Im Interview mit Andreas Eilers

Im Interview mit Andreas Eilers

Im Rahmen der Reihe „Wie sieht die Arbeitswelt von morgen aus?“ interviewte mich am 24. April 2021 Andreas Eilers. Andreas ist Agile Coach, Buchautor und Experte für Selbstorganisation. Er ist Inhaber der Firma Beratung Andreas Eilers.

  • Meine Arbeit als Agile Coach
  • Gesprächsthemen und die Minutenmarken

Meine Arbeit als Agile Coach

Das Interview trägt den Titel „Veränderung in stürmischen Zeiten“. Wir sprechen über meine berufliche Veränderung und Philosophie als agiler Coach und Organisationsentwickler. Dabei beleuchten wir unsere Vorstellung der Arbeitswelt der Zukunft.

Gesprächsthemen und die Minutenmarken

Gesprächsthemen und die Minutenmarken

In 60 Minuten hatte ich die Gelegenheit zu verschiedensten Themen zu sprechen. Zur besseren Orientierung, findet ihr hier die Themengliederung mit den dazugehörigen Minutenmarken.

7:00 – Welche Rolle spielt Veränderung in meinem Leben? 

11:06 – Was bedeutet Agilität?

17:40 – Was macht eigentlich ein agiler Coach?

32:30 – Wie sah mein persönlicher Veränderungsprozess aus und was hat mir geholfen?

38:30 – Was könnten Ansatzpunkte für Veränderungen in Teams oder Organisationen sein?

41:11 – Wo sehe ich Organisationen und Teams in 5 Jahren?

44:20 – Was würde ich gerne in traditionellen Unternehmen ändern?

48:36 – Wie muss sich Führung verändern? Was sind die Herausforderungen?

53:20 – Was empfehle ich Führungskräften im Rahmen von agilen Transitionen?

56:32 – Welche Kundenanliegen bediene ich? Was ist meine Zielgruppe?

Viel Spaß!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Andi’s Youtube Kanal finden ihr hier.

Schreib mir gerne, solltet ihr Fragen zum Interview haben. Nutzt dazu das Kontaktfeld oder mailt an e.quast@imchange.de.